Freitag, 25. Oktober 2013

Ferien ziehen sich hin..Herman Hesse untern Rad

Aufbeladen mit der Aufgabe in den Ferien 2 Bürcher für die Schule zu lesen,habe ich milerweile das Buch "Unterm Rad von Hermann Hesse duch gelesen "
Da dieses Buch natürrlich nicht zu den Büchern zählt ,die ich jemals freiwillig lesen würde..,bin ich mit einer null Bock Einstellung an die knapp 164 Seiten gegangen .
In dem Buch selbst geht es um einen Jungen (Hans),der von seiner Umgebung ..spricht ..Vater ,Pfarrer ,Direktor ,Lehrer...u.s.w.  ,stark unter Druck gesetzt wird um schulisch die besten Chancen zu erreichen .Hierzu gibt Hans nicht nur seine Jugend auf ...den Rest müsst ihr schon selbst lesen. ;)

Obwohl mich das buch einfach nur gelangweilt hat ,weil man irgendwie schon im vorderen Teil des Buches ahnen konnte was zum Schluss passiert,finde ich ,dass der Inhalt der Geschichte einen wirklich erfasst und auf die heutige Zeit übertragbar ist.

Infos :P : Unterm Rad
                Hermann Hesse
                164 Seiten
                Suhrkamp-Verlag
                ISBN:9783518365526
                7€

1 Kommentar:

  1. ich musste das letztes jahr in der schule auch lesen ... da kann ich mich noch gut dran erinnern, weil ich fand, dass es das (fast) einzige buch war, was mich halbwegs interessiert hat neben nathan der weise und co. und wie du schon sagst, die Story ist eben doch recht "modern" und gut übertragbar :)

    Lorena von http://monsieurloxley.blogspot.de/

    AntwortenLöschen