Donnerstag, 20. März 2014

Rezi Emilia Galotti

Wie bereits gesagt hab ich ich in der Schule das Buch Emilia Galotti gelesen und muss ganz ehrlich sagen , dass es mich zumindest mehr beeeintrukt hat, als "Unterm Rad" von Hesse.
Aber zunächst etwas zum Inhalt:
Der Prinz verliebt sich in die bereits an Graf Apiani versprochene Emilia Galotti.
Duch dieses Gefühlsgetaumle wird der Prinz ziemlich leichtsinnig un befugt seinen vertrauten Kammerherr mit jeden Mitteln um diese Frau zu kämpfen. Mit dieser Tat hat sich der Prinz quasi selbst ins unglück geritten, denn der Vertraute des Prinzen kann Appiani nicht ausstehn. Emili selbst hat angst vor dem Prinzen, da er ihr übergestellt ist und sie ichren Vater, der ein politischer Gegner des Prinzen ist nicht unglücklich machen will.
Was sich hieraus entwickelt könnt ihr gerne selbst nachlesen :).

Meine Meinung:
Es hat mir zwar duch den aufbau des Buches eher gefallen als "Unterm Rad", jedoch war die Geschichte meiner Meinung nach zu unrealistisch, bzw. unrealistischer als das Aussagen wie oh ja das ist Real Live könnten.
Von der Sprache war es, obwochl es eine revht alte Geschichte ist, gut verständlich geschrieben.
Zum Inhalt gibt es bei mir noch zu erwähnen, dass sich emilia als Hauptfigur zu einer eher Nebendarstellerin entwickelt hat.

Ich führe jetzt auch mal eine Punktegabe ein ^^.
+++
--

Wer das Buch lesen will es gibt verschieden teure Ausgaben mit verschiedenen Seitenverteilungen. Einfach mal in die Bücherei eures Vertrauens gehen und nachfragen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen